SoWo Hero Header

LR Global Kids Fund

Die seit 2015 bestehende Kooperationspartnerschaft zwischen dem LR Global Kids Fund, LR Health & Beauty Austria sowie dem SoWo zielt auf die Persönlichkeitsentwicklung unserer jungen Menschen ab. Durch die großzügige finanzielle Unterstützung konnten schon viele Einzelprojekte ins Leben gerufen werden. Es werden sowohl Einzel- als auch Gruppencoachings finanziert und die Jugendlichen hatten die Möglichkeit, selbst organisierte Projekte ins Leben zu rufen. Daraus entstand unter anderem „Building Bridges“. Ziel war die Interaktion mit anderen und zwar auf zwei Ebenen. Sie wollten die Bevölkerung über das Thema Fremdunterbringung, das immer noch sehr mit Vorurteilen belastet ist, aufklären, aber auch anderen eine Freude bereiten, ihre Hilfe anbieten und einen Teil der Unterstützung, die sie bekommen, wieder zurückgeben. „Wir können hier so viele geniale Dinge ausprobieren und wir wollen einfach, dass andere das mit uns erleben. Allen soll es gleich gut gehen“, erklärt eine Jugendliche ihr Engagement. Durch diesen Ansatz konnten sie auch gleich noch mit einem weiteren Vorurteil aufräumen, nämlich dass Jugendliche, die fernab der Familie aufwachsen müssen, wenig Interesse an der Gemeinschaft haben und grundsätzlich schlechtere Chancen im Leben bekommen. „Mit unserer Spende möchten wir den Kindern und Jugendlichen dabei helfen, ihr Potentiale zu entfalten und ihre Chancen auf eine positive Zukunft verbessern“, so eine Sprecherin des LR Global Kids Fund e.V.. Um auch die eigenen Fähigkeiten und Fertigkeiten besser kennenzulernen werden außerdem Gestaltungsprojekte durchgeführt, die die Kreativität der Jugendlichen und jungen Erwachsenen zum Ausdruck bringen.

Über den LR Global Kids Fund e.V.

Der LR Global Kids Fund e.V. wurde 2009 von LR Health & Beauty initiiert. Gefördert werden Projekte aus den Bereichen Bildung und Gesundheit, um Kindern und Jugendlichen aus sozial schwierigen Verhältnissen zu helfen und zu unterstützen. Auf der Website des Vereins unter lrgkf.com erhalten Sie weitere Informationen zu den verschiedenen Hilfsprojekten und Spendenmöglichkeiten.